Kinderspiel im Juni

DRAGOMINO

DrachenforscherInnen unterwegs!

Der große Moment ist gekommen – als frisch ernannte Drachenforscher machen sich die Spieler auf den Weg zu einer geheimnisvollen Insel. Ihr Ziel ist es, möglichst viele süße Drachenbabys zu finden. Dazu erkunden sie Stück für Stück die Insel, dargestellt durch bunt illustrierte Dominosteine. Wann immer sie Dominosteine so platzieren, dass die abgebildeten Landschaften zusammen passen, entdecken sie dort ein Drachenei. Schlüpft daraus ein Baby, gibt es am Ende des Spiels einen Punkt dafür, ist das Ei leer, gibt es keine Punkte, dafür darf man aber in der nächsten Runde als Erster einen neuen Dominostein nehmen. 

 
Für 2-4 SpielerInnen ab 5 Jahren.
Spieldauer: ca. 20 Minuten
Verlag: Pegasus
Preis: Fr. 29.90
 
 
zum Webshop

Warum wir dieses Spiel empfehlen:

Xavi Bühlmann, Spieleexperte bei Pinocchio:

Für einmal ist die Umsetzung eines erfolgreichen Erwachsenenspiels (Kingdomino) als Kinderspiel sehr gelungen. Die gute Qualität des Materials und die sehr schöne Grafik runden das Spiel ab. Das schlaue Anlegen der Dominoplättchen erfordert eine gute Übersicht. Und wenn das Glück beim Aufdecken der Dracheneier nicht mitspielt, ist man nicht enttäuscht, wenn man keinen Punkt kriegt – dafür erhalte ich die schöne Figur der Drachenmutter und beginne die nächste Runde.
Für erfahrene Drachenentdecker gibt es eine Variante, welche das Glück etwas minimiert.

Dieses Spiel wurde im Mai zum Kinderspiel des Jahres 2021 nominiert.
Wir sind gespannt, ob es gewinnt!

 

DRAGOMINO

5 Sterne vom Pinocchio-Team für dieses Spiel!